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Energiearbeit bei Kindern und Jugendlichen

Besonders Kinder liegen mir wirklich sehr am Herzen und die Energiearbeit stellt für mich eine wunderbare Ergänzung zu schulmedizinischen Methoden dar. 

So wie bei uns Erwachsenen können auch bei Kindern Probleme verschiedenster Art auftreten. Diese äußern sich körperlich (beispielhaft Neurodermitis bei Neugeborenen) oder sie sind seelischer Natur (z.B. Ängste). Gerade auch als AHS-Lehrerin habe ich die unterschiedlichsten Schwierigkeiten kennengelernt, mit denen SchülerInnen konfrontiert sein können und die erschwerend für ihren Schulalltag wirken. In einer gemeinsamen Sitzung können die dahinter liegenden Blockaden aufgespürt und gelöst werden.

 

Themen, bei denen sich eine Sitzung anbietet, können u.a. sein:

  • Vermehrtes Schreien bei Babys

  • Schlaflosigkeit/unruhiges Schlafen

  • Neurodermitis

  • Allergien und Unverträglichkeiten

  • Trennungsängste (z.B. Kindergarteneintritt)

  • Schulangst

  • Lernschwierigkeiten (gerade bei „undefinierten“, nicht kognitiv veranlagten Schwierigkeiten)

  • ADHS

  • Aggressives Verhalten

  • Essstörungen

 

Je kleiner die Kinder sind (v.a. wenn sie noch nicht für sich selbst sprechen können), desto stärker arbeite ich bei einer Sitzung mit dem Kind und seiner Bezugsperson (oftmals Mama) zusammen. Energetisch gesehen sind Mutter (oder Vater) und Kind sehr eng verbunden und eine „gemeinsame“ Sitzung macht Sinn!

Sind die Kinder schon älter, können sie sehr gerne allein oder in Begleitung eines Erwachsenen zu mir kommen.

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